Hunter Flug     Ambri nach St.-Stephan

(Oben die Flugstrecke, die Positionen von den Bildern sind als rote Punkte markiert)

Es war 12:15 (Simulatorzeit) und ich und mein Freund planten den Flug. Noch vor dem Start erschien ein Problem; Da ich von uns beiden der einzige bin, der CHProX (siehe Szenerien) besitzt, ist der Flugplatz bei uns nicht an der selben Stelle. Ich musste daher 4-5 Meter neben der Piste starten, damit wir als Patrouille abheben konnten. Das Wetter war mir schon beim Überflug von Ulrichen nach Ambri besonders aufgefallen. Die Wolken hingen tief über den Tälern, was man in den Bildern auch gut sieht. Als wir dann abhoben, flogen wir erstmals am Gotthardpass vorbei. Danach waren wir mit dem Formation fliegen beschäftigt, da wir das noch nicht vollständig können. Als wir dann über Lauterbrunnen (1-3 roter Kreis) ankamen, schlug mein Freund vor in tieferer Flughöhe über den Thunersee zu fliegen. Wir flogen einen Viertel des See's im Tiefflug ab, und zogen danach hoch. Als wir wie geplant ins Simmental eindrehten, sahen wir das Stockhorn (8. Kreis). Wir machten eine Linkskurve und stiegen knapp am Stockhorn hinauf. Als wir dann hinter das Stockhorn hinunter getaucht waren, flogen wir in Richtung St.-Stephan. Da wir zwischendurch etwas orientierungslos waren, mussten wir uns beim Formation führen abwechseln. Als wir Zweisimmen in der Ferne sahen, machten wir uns für die Landung bereit. Mein Freund ging vor, und ich hinterher, und wir machten beide eine Touch-and-Go Landung. Kaum aufgesetzt wurde Vollschub gegeben, und wir machten uns für die ernste Landung bereit. Mein Freund ging über den Wildstrubel ausholen für den Anflug, und ich machte eine andere Route (siehe Oben). Mein Freund hatte die Landung schon geschafft, als ich noch im Gegenanflug war. Aus irgend einem Grund flogen wir beide aus der Sitzung, doch wir konnten beide im Einzelspieler den Flug beenden. Ich war über Boltigen als das passierte, und ich drehte ins Simmental ein. Der Anflug sah gut aus, das Tempo auch. Das Eindrehen und die Landung verliefen normal und ohne weiter Vorfälle. Nachdem ich zur Parkposition gerollt bin, wurde das Triebwerk und schliesslich die Elektronik heruntergefahren.


Metal2Mesh Mirage 2000 Testflug Hawaii

Testflug Mirage 2000 auf Hawaii, auf der grössten Insel "The Big Island".
Viel gab es zu sehen, Boote, Heissluftballone, Satelliten usw.. Waffentests wurden wieder durchgeführt, an einer SAM Station (SAM = Surface-Air Missile = Boden-Luft Rakete).
Zuerst mit Tiefflugbombem, Typ Mk82, danach Maschinengewehr (2 × 30-mm-Revolverkanonen DEFA Canon 30 M 550 F4 (M554) mit je 125 Schuss Munition), und Raketenwerfer Matra LR F4, mit je 18 Raketen/Pod. Ziemlich schlecht gelaufen bei dieser SAM, habe am Schluss alle Bewaffnung (abgesehen von den Luft-Luft Raketen) abgefeuert, und zwar nur das Radar zerstört, jedoch ist die Luftabwehr jetzt für nichts mehr gut. Geflogen wurde auf der grössten Insel Hawaii's, ab Kona Intl. Airport, und auch wieder dort gelandet. Geflogen mit der Metal2Mesh Mirage 2000.